pro-Budget 2
pro-Budget, die einfache Budget- und Kostenkontrolle
>>> Der Einsatz von pro-Budget setzt das Vorhandensein von pro-Plan voraus!
Zum Test einfach nur pro-Plan laden, da es als optionales Modul in
pro-Plan integriert ist. <<<
pro-Budget ist das effiziente Tool, um "eine einfache und schnelle Budget- und Kostenkontrolle" direkt im Bauzeitenplan zu gewährleisten. Es ergänzt pro-Plan in idealer Weise.
pro-Budget 2
Artikelnummer: | pp000021 |
Budgetcontrolle für pro-Plan 6
290,00 €
Zzgl. 19 % USt. zzgl. Versand
Sofort ab Lager
Zu jedem Gewerk können nun nicht nur die bestehenden einfachen Kostenfelder, sondern folgende neuen Kostenfelder zugeordnet werden:
- KB = Kostenberechnung
- BT = Budget
- KA = Kostenanschlag
Danach können beliebig viele Einträge zu jeder Kostenart eingegeben werden:
- Typ = NT = Nachtrag, RA = Regiearbeit, NE = Neue Erkenntnis,
SW = Sonderwunsch, AZ = Abschlagszahlung
- Name = ein beliebiger Name für den Eintrag
- Betrag = die Kosteninformation
- Datum = Rechnungs- oder Nachtragsdatum
- Info = beliebiger Text als Information für den Ausdruck
Diese Einträge werden dann in jeweils eigenen Zwischensummen addiert:
- ZNT = Zwischensumme Nachträge
- ZRA = Zwischensumme Regiearbeiten
- ZNE = Zwischensumme neue Erkenntnisse
- ZSW = Zwischensumme Sonderwünsche
- ZAZ = Zwischensumme Abschlagszahlungen
Des weiteren wird die Prognose aus dem Kostenanschlag und den berechneten Zwischensummen errechnet und in schwarz oder rot direkt darunter dargestellt (je nach dem ob das Budget unter- oder überschritten wird).
Außerdem wird darunter noch gleich die Mehrung/Minderung als +/- Ergebnis angezeigt. D.h. Sie haben direkt am Balken alle Informationen die Sie für eine Besprechung mit dem Bauherren benötigen.
Diese Summen können natürlich ein einem Sammelbalken (über das gesamte Projekt) addiert werden und somit haben Sie auch sofort die Info, wie der aktuelle Kostenstand über das gesamte Projekt aussieht. Sie können dann auch mit dem evtl. vorhandenen eingesparten Summen andere notwendige Arbeiten ausgleichen.
Der Ausdruck enthält dann an den Gewerken alle wichtigen Informationen zu den entsprechend erfassten Kosten (Nachträge, Regiearbeiten, Erkenntnisse, Sonderwünsche)
Das Ganze wie bei uns gewohnt: schnell, einfach und somit sehr effektiv!